Alster Electronic Dart Liga
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü Unsere Linkliste AEDL-Datenbank Unsere Board Statistik Unser schönes Fotoalbum Kalender Alle Turniere Zur Startseite Zum Portal

Alster Electronic Dart Liga » Hamburg unsere Perle » News aus Hamburg » Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miezemieze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:
Ich finde es eine Unverschämtheit Erwachsenen
Menschen solche Vorschriften zu machen. Wenn
die Regierung will, dass nicht mehr geraucht wird
sollen sie die Zigaretten vom Markt nehmen, genau
wie den Alkohol.
In eine Kneipe gehen die meisten Menchen weil sie
Unterhaltung und Spass suchen, ein nettes Bierchen
trinken möchten Skat spielen, Darten oder oder oder.......
und dazu gehört als Raucher auch eine gepflegte
Zigarette.
Selbstverständlich soll man nicht rauchenden Menschen
die Gelegenheit geben ohne den ungesunden "Nebel"
zu leben.
Dann soll man eben Lokale für Nichtraucher einrichten,
die dann pleite gehen, hat man hier bei mir versucht.
Alles andere ist eine UNBERECHTIGTE BEVORMUNDUNG geschockt
Es werden auf jeden Fall einige Kneipen schließen müssen,
denn Darten, Bier trinken und Freunde treffen kann ich als
Raucher auch woanders, und mein Geldbeutel wird bei den
Kneipenpreisen auch geschont Genau so
05.07.2007 14:02
Kalle   Zeige Kalle auf Karte Kalle ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-12.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 3
Verloren : 1

Guthaben: 602.750 Darts
Kontonummer: 7
Herkunft: Hamburg-Bramfeld
Interessen: Darten, Angeln, Kochen, Eishockey schauen
Beruf: mach irgendwas mit gas
Liga: AEDL
Dart Mannschaft: DSAB,AEDL
Steinbock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mieze....so sehe ich es auch !!
man wird nur noch bevormundet.denke auch, das gesetz hat auf sicher kein politiker der raucht vorgeschlagen..Hoff

aber ob wir hier unsere meinung schreiben oder nicht, ist eh wurscht. das gesetz ist raus und wir müssen damit leben..

ist genauso wie das 15kg gesetz in norwegen für fischausfuhr...
einige anlagen meckern schon, weils einbußen mit buchungen gibt, und angler meckern, das 15 kg zu wenig ist um dafür nach norwegen zum angeln zu fahren.

aber auch da besteht das gesetz nun mal, und wir müssen uns danach richten..
allerdings, überlegt die regierung auch da wohl schon die fangbegrenzung höher zu setzen..... großes Grinsen

Kalle´s Signatur
> Kalle< großes Grinsen Angler und Darter großes Grinsen juhuu, ersten 11er + 12er dart.. und noch 1 x 11 darts. 171,133,133,64 großes Grinsen

05.07.2007 15:55 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Kalle: Schoko45 MSN Passport-Profil von Kalle anzeigen
Miezemieze
unregistriert

@Kalle

Stimmt schon, wir MÜSSEN uns an die Gesetze halten.
Aber wir müssen NICHT in eine Kneipe gehen, wo das
Rauchen verboten ist und für ein kleines Bier dann noch
Euro 2,20 bezahlen. großes Grinsen großes Grinsen
Und ICH werde das auch nicht - und es gibt mehrere
Menschen die so denken und auch handeln.
Schön, dass man an der frischen Luft angelt und deshalb
dabei auch rauchen darf verwirrt großes Grinsen verwirrt großes Grinsen
05.07.2007 16:48
Tisa   Zeige Tisa auf Karte Tisa ist weiblich
Iserlohner Hühnchen im Exil

images/avatars/avatar-310.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]- MK Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]- IR 1 9 6 3

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :2
Unentschieden : 2

Guthaben: 10.433.534 Darts
Kontonummer: 641
Herkunft: Iserlohn / Hamburg-Barmbek
Interessen: Alles was Spass macht, hauptsächlich aber die Iserlohn Roosters
Beruf: Kfz- Mechanikerin/Schweis serin
Liga: AEDL; HHEDL
Dart Mannschaft: Chaos Company/ DC Kombüse
Krebs

@ Dirk

Ich weiß nicht wie lange du nicht mehr bei Mc Doof und Burger Kotz warst, aber bei Burger gab es immer Raucherecken und Mc Doof hat vor ca. 2 Jahren ebenfalls wieder Raucherzonen in ihren Filialen eingerichtet, weil sie reichlich Umsatzeinbußen hatten.

Keine Ahnung wie das in Schweden, Italien oder Spanien funktioniert, aber in Frankreich z.b. schafft es die Regierung nicht trotz Gesetz und Strafandrohung die Raucher zu bevormunden. Dort wird munter weiter geraucht Zunge raus

Ich rauche seit 30 Jahren und werde bestimmt nicht aufhören, weil irgendwelche Politiker meinen jetzt einen auf Schutz der Nichtraucher zu machen.
Ständig wird über die Gesundheitsgefährdung durch Passivrauchen gemeckert, jedem Raucher wird versucht ein schlechtes Gewissen einzureden. Raucher werden stets als intolerant hingestellt ( Nichtraucher sind oftmals viel schlimmer ). Was ich mich dabei frage, ist, warum verlangt keiner die Abschaffung von Autos, Fabriken, LKW´s, Bussen, und und und.
Es gibt so viele Dinge, die nun wirklich Gesundheitsgefährdend sind, aber die haben ja auch für die Nichtraucher ihre Vorteile, also nimmt man das Übel hin.
Schonmal aufgefallen, wieviele Kinder mit schweren Allergien geboren werden? Das liegt bestimmt nicht am Qualm der Raucher.

Das was die EU da jetzt für eine Raucherhetze abzieht ist für mich scheinheilig und verlogen. Man kommt den Nichtrauchern entgegen, stiftet dadurch Unruhe bei den Rauchern und schon hat man mal wieder fein von anderen Dingen abgelenkt.

Leidtragende sind letztendlich einzig die Wirte und deren Angestellte. Ich für mich werde mit Sicherheit dann nicht mehr oft in Kneipen gehen. Für mich gehört die Zigarette einfach zu meinem Alster. Ich geb auch offen und ehrlich zu, dass ich länger als eine Stunde ohne Zigarette gar nicht auskomme, beim Bier trinken nichtmal eine Stunde. Komischerweise ist Alkoholismus eine Krankheit, Rauchen aber nicht verwirrt
Und erzählt mir nicht, dass besoffene Menschen meiner Gesundheit nicht schaden. Wieviele Menschen werden, wenn sie saufen agressiv? Eine ziemliche Menge und was in solchen Situationen passieren kann, da kommt son bissl Zigarettenqualm nicht dran. Und ja, ich weiß, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte, aber wenn ich täglich in Kneipen zugequalmt werde und nach Jahren vielleicht dann durch dieses Passivrauchen an Lungenkrebs sterbe, dann ist das Resultat das gleiche, wie wenn mich ein besoffener in seiner Wut absticht. Tot ist Tot großes Grinsen

Ich höre besser jetzt auf. Mich regt das enorm auf, was da wieder geleistet wird und ich bin echt froh, dass ich stets meine Wahlzettel ungültig mache und mich mit dieser Regierung nicht identifizieren muß.

Mal schauen, was die Deppen sich noch so alles einfallen lassen, was man noch verbieten könnte böse

Tisa´s Signatur
Der Traum wird wahr.....2008 könnt ihr es sehen,
wie in den Playoffs uns´re Fahnen wehen!!

05.07.2007 17:13 Tisa ist offline Homepage von Tisa Beiträge von Tisa suchen Nehmen Sie Tisa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tisa in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Tisa: caeltisa YIM Screenname von Tisa: caeltisa MSN Passport-Profil von Tisa anzeigen
Moderator

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Steinbock

genau mieze, draussen an der frischen luft darf man ja noch rauchen und dann noch dabei ein bierchen und ne angel inne hand und alles is wieder gut Cool

aber,wer wird denn gleich in die luft gehen, greife lieber zur.........

na toll, erst solche werbung machen, damit man auch ja zur zigarette greift und dann das rauchen verbieten wollen....

glaub die die haben nicht mehr alle latten am zaun

Kalle´s Signatur
> Kalle< großes Grinsen Angler und Darter großes Grinsen juhuu, ersten 11er + 12er dart.. und noch 1 x 11 darts. 171,133,133,64 großes Grinsen

05.07.2007 17:22 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Kalle: Schoko45 MSN Passport-Profil von Kalle anzeigen
Miezemieze
unregistriert

@ Kalle

stimmt, die sind echt nicht ganz dicht geschockt
Besonders schön, da werden Raucherzellen gebaut, die pro Zelle
den Steuerzahler 35.700,00 Euro kosten.
Soviel dann zur Gerechtigkeit. Unsere Politiker sind ganz einfach
nur noch zum Kotzen
05.07.2007 18:07
rabbitbull   Zeige rabbitbull auf Karte rabbitbull ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-413.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :0
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Guthaben: 123.715 Darts
Kontonummer: 682
Herkunft: Hamburg
Interessen: rennrad/sax/dart
Dart Mannschaft: Einbecker Bulls
Krebs

Daumen hoch! schmöken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen also ich werde auch weiterhin mit Dartpfeilen auf die Scheibe werfen und nicht mit Glimmstengeln

rabbitbull´s Signatur
hhh

05.07.2007 19:31 rabbitbull ist offline E-Mail an rabbitbull senden Beiträge von rabbitbull suchen Nehmen Sie rabbitbull in Ihre Freundesliste auf
DirkMHi   Zeige DirkMHi auf Karte DirkMHi ist männlich
Frauenversteher

images/avatars/avatar-40.jpg

Hildesheim -[Deutschland]- HI Hildesheim -[Deutschland]- DM 1 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :32
Unentschieden : 35
Verloren : 45

Guthaben: 30.546.562 Darts
Kontonummer: 113
Herkunft: Hildesheim
Interessen: Karaoke, Party, Dart, Bowling
Beruf: Student
Liga: HHEDL
Dart Mannschaft: Speedys
Schütze

Themenstarter Thema begonnen von DirkMHi

Ich finde es wahnsinnig witzig, was manche Leute aus so einem Gesetz alles ableiten...

Und was für schwachsinnige Ideen mancheiner dabei hat...

Kneipen als Raucherzonen kennzeichnen, damit sich Nichtraucher nicht behelligt fühlen?

Manch einer Merkt es doch echt nicht mehr...

Der Gesetzgeber hat Rauchen aus mehreren Gründen verboten:

zum einen werden Nichtraucher durch den Qualm permanent belästigt, ob Sie das nun wollen, oder nicht.

Ist ja nicht nur in Kneipen so, sondern an jedem Ort,... sogar an der Frischen Luft, wie einige das so sagen, wenn man z.B. an der Bushaltestelle oder an der Bahn steht und wartet, kann man dem nicht ausweichen.

Darüber hinaus explodierte Aufgrund des Zigarettenkonsums der Gesundheitshaushalt.

Fast 60 % der Krankheiten, die heute behandelt werden, sind aufs Rauchen zurückzuführen, und was alarmierend ist, ist die Tatsache, dass auch Nichtraucher davon betroffen sind. Krebs, Mirgräne, Raucherbeine, Kreislaufprobleme kriegen auch die Leute, die passiv rauchen, weil Sie nunmal Atmen müssen.

Und entgegen der Landläufigen Überzeugung von einigen Leuten gilt es als Diskriminierend, jemanden aus einem Laden, einer Gastronomie auszuschließen, nur weil er der Sucht nicht verfallen ist.

Dazu kommt doch, dass wenn man den Raucher von heute mal fragt, wieso er raucht, er das garnicht beantworten kann: Am häufigsten ist die Reaktion die, dass sie noch rauchen, weil Sie es einfach nicht schaffen, damit aufzuhören.

Das hat für mich nichts mit Genussrauchen zu tun... Das ist ganz einfaches Suchtverhalten und damit Krank...

Übrigens wurde das Gesetz letztendlich deshalb befürwortet, weil die Ausgaben durch die Krankenkassen den Teil bei WEITEM überwogen haben, der durch die Tabaksteuer hineinkommt.

Es ist übrigens FRECH, sich bevormundet zu fühlen, wenn man durch seinen Zigarettenrauch schon die ganze Zeit andere Leute bevormundet, oder welcher von euch Rauchern hat mich jemals gefragt, ob es mich stört, wenn in meiner gegenwart geraucht wird und ich das einatmen muß? Beschwer ich mich=? Nein..... und zu sagen: DU mußt ja nicht in die Läden gehen ist wohl kaum eine Alternative, denn wie gesagt, auch ich geh nicht weg, um zu Rauchen, sondern um die Gesellschaft bestimmter Leute zu genießen...

Erschossen gehören für mich übrigens Eltern, die meinen, Ihre unter 15 Jährigen und vermutlich nichtrauchenden Kinder in Etablissements wie das Enjoy mitzunehmen. Das KIND kann sich nämlich ganz sicher auch nicht aussuchen, ob es mit dem ganzen Rauch konfrontiert werden will, seine kleinen Lungen mit Pestiziden, Kohlenstoffmonoxid und Teer gefüllt wissen will..:

Aber denken Erwachsene DARÜBER nach?

Aber fühlt IHR euch mal übergangen...

Dirk

DirkMHi´s Signatur

06.07.2007 00:01 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
Miezemieze
unregistriert

Also echt Dirk Du bist ja richtig auf Krawall gerbürstet.
Wie kann man nur so intolerant sein, kenne ich von Dir
ja echt nicht.
Und wer Kinder mit in eine Kneipe nimmt, ob mit oder
ohne Rauch, handelt unverantwortlich.
Staat: Enorme Summen Steuer kassieren und rauchen
verbieten wollen ist doch echt krank.
An der frischen Luft kann jeder, auch Du, dem Qualm
ausweichen, man muss sich ja nicht provokativ daneben
stellen und dann rummeckern.
Und Dirk, jeder der Alkohol trinkt, sei es auch "nur" ein
Bier täglich ist ein Alkoholiker und kostet genau soviel
Geld. Ich weiß Du trinkst auch keinen Alkohol.Die schlimmsten Meckerleute sind die, die das Rauchen aufgegeben haben.
Lg Ilona
06.07.2007 00:10
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

Zitat:
Original von Miezemieze
Also echt Dirk Du bist ja richtig auf Krawall gerbürstet.
Wie kann man nur so intolerant sein, kenne ich von Dir
ja echt nicht.
Und wer Kinder mit in eine Kneipe nimmt, ob mit oder
ohne Rauch, handelt unverantwortlich.
Staat: Enorme Summen Steuer kassieren und rauchen
verbieten wollen ist doch echt krank.
An der frischen Luft kann jeder, auch Du, dem Qualm
ausweichen, man muss sich ja nicht provokativ daneben
stellen und dann rummeckern.
Und Dirk, jeder der Alkohol trinkt, sei es auch "nur" ein
Bier täglich ist ein Alkoholiker und kostet genau soviel
Geld. Ich weiß Du trinkst auch keinen Alkohol.Die schlimmsten Meckerleute sind die, die das Rauchen aufgegeben haben.
Lg Ilona

Ich wiederhole mich ja nur ungern:

Wer Alkohol trinkt, belästigt andere vielleicht dadurch, dass er sich mit steigendem Pegel nicht mehr benehmen kann, aber andere Auswirkungen auf die Gesundheit anderer hat der Konsum von Alkohol in der Regel nicht, oder verdunstet das Zeug neuerdings und Nicht-Trinker werden dadurch auch besoffen?

Wenn ja, sagt mir, wo, damit ich mich mal kostengünstig zunebeln lassen kann...

Steuern kassieren, ja... aber auch Steuern für genau das wieder ausgeben... und mehr... VIEL mehr... das ist das Problem.

Und NUR wer Kinder mit in eine Gaststätte nimmt, handelt unverantwortlich?

Wie sieht es dann denn bitte erst zuhause aus? Da wird auch geraucht und alkohol getrunken, und können die Kinder sich das aussuchen? NEIN
Können die Kinder dagegen was tun? NEIN

Und warum fangen die meisten Kiddies heute schon mit zehn elf Jahren AN zu rauchen? Weil sie es von zuhause nicht anders kennen...

ob ich auf Krawall gebürstet bin, wenn ich mich mit dem Thema beschäftige, und mir Zahlen angucke, aus denen ich ablesen kann, dass jedes dritte Kind zwischen zehn und Fünfzehn Jahren raucht? KLAR

Ein Erwachsener Kann (sollte zumindest) eigenverantwortlich handeln und die Konsequenzen Abschätzen... ein Kind und auch ein Jugendlicher kann das in der Regel nicht...

Ich bin Intollerant, weil ich die Probleme erkenne und meine Meinung dazu vertrete? Ok, das nehm ich gern in Kauf..:

Für viele ist der Konsum einer Zigarette sosehr zur gewohnheit geworden, dass es die meisten garnicht mehr nötig haben, zu Fragen, ob Sie damit vielleicht jemanden in seinen persönlichen Wohlfühlbereich beeinträchtigen, aber Nichtraucher, die etwas gegen Raucher haben, sind Intollerant...

Dirk

DirkMHi´s Signatur

06.07.2007 00:18 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
Bullgerd   Zeige Bullgerd auf Karte Bullgerd ist männlich
Pit Bull

images/avatars/avatar-407.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland]- GE Gelsenkirchen -[Deutschland]- RD 1

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 0

Guthaben: 519.178 Darts
Kontonummer: 732
Herkunft: Berlin
Interessen: Dart,Briefmarken,Com pi
Beruf: PC Techniker
Dart Mannschaft: Einbecker Bulls
Jungfrau

RE: schmöken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Dart Spieler wirft mit allem, hehe

Bullgerd´s Signatur
Gerd

06.07.2007 00:20 Bullgerd ist offline E-Mail an Bullgerd senden Beiträge von Bullgerd suchen Nehmen Sie Bullgerd in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bullgerd anzeigen
Moderator

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Steinbock

also ich halt mich da jetzt mal lieber raus, denn......

wenns keine raucher mehr geben würde, was macht dann die zigarettenindustrie ?? bezahlt der staat die aus, damit sie leben können? und was ist mit denen die da arbeiten??? oder diejenigen, die den tabak anbauen und ernten??? ach ja, die können dann ja was anderes pflanzen...kakao,kaffee oder hasch Ironie !! auf sicher sind sie ganz deiner meinung...*

ich denke es hängt soviel davon ab,das wir noch jahrzehnte drüber disskutieren werden, obs raucher geben sollte, oder nicht...

also sollten wir alle mal den ball flach halten......
und das wars jetzt auch von mir......viel spass weiterhin beim schreiben.

Kalle´s Signatur

06.07.2007 00:35 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Kalle: Schoko45 MSN Passport-Profil von Kalle anzeigen
Miezemieze
unregistriert

@ Kalle

Du hast ja so Recht.

@Dirk

1. Kinder haben in einer Kneipe prinzipiell nichts zu suchen.
2. Kosten Alkoholiker den Krankenkassen sehr viel Geld
3. Wer nicht rauchen will soll es lassen
5. Zwingt Dich niemand in eine Raucherkneipe zu gehen
(es gibt auch Nichtraucher Kneipen)
6. Autos, LKW`s und was sonst noch krank macht
(mich als Nichtnutzer z.B.) sollte man dann auch
abschaffen oder verbieten.
Das ist alles eine Augenwischerei und ich klinke mich
hiermit auch aus. Genau so Haare raufen Haare raufen Haare raufen Klugscheissen
06.07.2007 00:47
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

Wer nicht rauchen will lässt es auch...

Aber derjenige kann sich nicht dagegen wehren, in einer Kneipe zugequarzt zu werden..:

und zeig mir mal EINE EINZIGE Nichtraucherkneipe in Hamburg, bevor du hier solchen Unsinnigen Quatsch von dir gibst!!!

Sollen alle Nichtraucher Hamburgs zuhause bleiben, nur weil es keine Nichtraucherkneipe hier gibt? Und selbst WENN es diese gäbe, seit wann darf man jemandem Vorschreiben, wo er hingehen darf und wo nicht?

Was hier einige immer noch nicht kapieren wollen, ist, dass eine Zigarette einen Wirkungskreis hat!!! Das ist bei allen anderen tollerierten Drogen nicht so! von Wegen Augenwischerei...

Das Glas Bier am nebentresen kriegt kein mensch sonst mit, ausser der Typ, der es trinkt, kriegt nen tattrigen und verteilt es einmal durch den Raum...

Die Kippe kriegt JEDER im Umkreis mit, ob man nun will oder nicht...

Und DARIN besteht nunmal ein wesentlicher Unterschied, ob es dir mit deiner Milchmädchenrechnung nun passt, oder nicht!

Und was den Alkoholkonsum angeht:

Zähl dir die Krankheiten, die durch diesen zustande kommen auf, dann weißt du, welche Krankheit mehr kostet!

Wenn Du keine Ahnung hast, die AOK Hamburg wird dir sicher gern dabei behilflich sein, die letzte Studie zu dem Thema wurde von der AOK in Auftrag gegeben, und die Zahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache....

DirkMHi´s Signatur

06.07.2007 02:12 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
Thomas   Zeige Thomas auf Karte Thomas ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-69.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- X 6 6 6

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :51
Unentschieden : 49
Verloren : 62

Guthaben: 17.950.377 Darts
Kontonummer: 1
Herkunft: Hamburg Bramfeld
Interessen: Dart, Computer
Beruf: Security - Alarmverfolger
Dart Mannschaft: Die Hof Darter
Löwe

Zitat:
zum einen werden Nichtraucher durch den Qualm permanent belästigt, ob Sie das nun wollen, oder nicht.

Ich wohne an einer Hauptstrasse und werde durch die giftigen Abgase permanent belästigt, also weg den Autos - ist doch fast das gleiche - ODER ????

Gruss Thomas

Thomas´s Signatur
Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit Frech

Anfragen zu den Spielen oder zum Board werden nur im Forum beantwortet, nicht per PN oder Mail

HSV Fussball HSV Fussball HSV Fussball HSV Fussball HSV

06.07.2007 02:43 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Thomas: Steilshooper Allee, 460a MSN Passport-Profil von Thomas anzeigen
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

Zitat:
Original von Thomas
Zitat:

Ich wohne an einer Hauptstrasse und werde durch die giftigen Abgase permanent belästigt, also weg den Autos - ist doch fast das gleiche - ODER ????

Gruss Thomas

Ja, das ist es ganz sicher sogar...

Aber für sowas gibt es Bürgerinitiativen, und wenn diese sich durchsetzen, dann entsprechende Ortsumgehungen, selbst wenn es sich um Hauptstraßen handelt...

Frag mal bei deinem zuständigen Bundestagsabgeordneten, das fällt mit in sein Ressour.

Dirk

DirkMHi´s Signatur

06.07.2007 03:26 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
witch_hbg witch_hbg ist weiblich
Einfach Witch

images/avatars/avatar-473.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :23
Unentschieden : 17
Verloren : 22

Guthaben: 241.408.839 Darts
Kontonummer: 337
Herkunft: hamburg-langenhorn
Interessen: darten /tiere /nette leute/ lotto king karl konzerte/ l
Beruf: Betreuungsassistenti n nach § 87 B
Waage

also dirk ich gebe dir recht ......ich auche auch schon so lange und weiß nicht mal warum!!??........aber aufgeben wo mir die zigarette zur lieben gewohnheit geworden ist? .....ich weiß nicht.......alkohol in maßen schadet nicht........im gegenteil soll ja sogar gesund sein.......wenn er nicht regelmäßig genossen wird!.......in der kneipe frage ich auch nicht ob es jemanden stört wenn ich qualme.......anderst ist es wenn man mit einem nichtraucher unterwegs ist dann gebietet es schon die höflichkeit zu fragen bevor man raucht.......kinder in lokalen........da bin ich anderer meinung als du dirk.......wenn man eine familienfeier hat......( geb.....hochzeit)........sind auch kinder in der regel anwesend.........also sehe ich das nicht so eng solange dieses nicht täglich vorkommt........!!!! und die autos der verkehr??......wie wäre es mit pferd und wagen......dauert zwar länger bis man ans ziel kommt........aber irgendwas ist ja immer!!........... großes Grinsen

witch_hbg´s Signatur
......Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt.......

wenn jeder vor seiner eigenen tür kehren würde..........wäre nicht mehr genug dreck da um ihn auf andere zu werfen!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von witch_hbg am 06.07.2007 09:23.

06.07.2007 09:22 witch_hbg ist offline E-Mail an witch_hbg senden Homepage von witch_hbg Beiträge von witch_hbg suchen Nehmen Sie witch_hbg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von witch_hbg anzeigen
AndyHH   Zeige AndyHH auf Karte AndyHH ist männlich
Dartlusche

images/avatars/avatar-412.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 1

Guthaben: 333.220 Darts
Kontonummer: 502
Fische

Seit dem 1. März 2004 wurde die Tabaksteuer in mehreren Stufen erhöht.

Mit den Einnahmen finanziert der Bund versicherungsfremde Leistungen der Krankenkassen wie Mutterschaftsgeld, Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes oder Leistungen rund um die Schwangerschaft.

Quelle

Einnahmen vom Staat in 2003 an Tabaksteuer € 14,1 Milliarden

AndyHH´s Signatur
Beliebt sein wird völlig überbewertet

06.07.2007 10:00 AndyHH ist offline E-Mail an AndyHH senden Beiträge von AndyHH suchen Nehmen Sie AndyHH in Ihre Freundesliste auf
AndyHH   Zeige AndyHH auf Karte AndyHH ist männlich
Dartlusche

images/avatars/avatar-412.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 1

Guthaben: 333.220 Darts
Kontonummer: 502
Fische

Zitat:
Original von DirkMHi

Ich bin Intollerant, weil ich die Probleme erkenne und meine Meinung dazu vertrete? Ok, das nehm ich gern in Kauf..:

Ich würde es bei Dir gar nicht intollerant, sondern eher rechthaberisch nennen, denn wie bei anderen Themen auch akzeptierst Du mal wieder nur eine Meinung - nämlich Deine eigene

Hierbei gebe ich Dir allerdings recht:

Zitat:
Wie sieht es dann denn bitte erst zuhause aus? Da wird auch geraucht und alkohol getrunken, und können die Kinder sich das aussuchen? NEIN
Können die Kinder dagegen was tun? NEIN

Und warum fangen die meisten Kiddies heute schon mit zehn elf Jahren AN zu rauchen? Weil sie es von zuhause nicht anders kennen..

AndyHH´s Signatur
Beliebt sein wird völlig überbewertet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AndyHH am 06.07.2007 10:58.

06.07.2007 10:07 AndyHH ist offline E-Mail an AndyHH senden Beiträge von AndyHH suchen Nehmen Sie AndyHH in Ihre Freundesliste auf
Miezemieze
unregistriert

@AndyHH
@Thomas
Daumen hoch Bravo Bravo Bravo
06.07.2007 11:19
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Alster Electronic Dart Liga » Hamburg unsere Perle » News aus Hamburg » Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell!

Views heute: 17.979 | Views gestern: 20.634 | Views gesamt: 104.598.714