Alster Electronic Dart Liga
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Game Menü Unsere Linkliste AEDL-Datenbank Unsere Board Statistik Unser schönes Fotoalbum Kalender Alle Turniere Zur Startseite Zum Portal

Alster Electronic Dart Liga » Hamburg unsere Perle » News aus Hamburg » Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Druckvorschau | An Freund senden |
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkMHi   Zeige DirkMHi auf Karte DirkMHi ist männlich
Frauenversteher

images/avatars/avatar-40.jpg

Hildesheim -[Deutschland]- HI Hildesheim -[Deutschland]- DM 1 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :32
Unentschieden : 35
Verloren : 45

Guthaben: 30.546.562 Darts
Kontonummer: 113
Herkunft: Hildesheim
Interessen: Karaoke, Party, Dart, Bowling
Beruf: Student
Liga: HHEDL
Dart Mannschaft: Speedys
Schütze

Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab den 01.01.2008 ist es soweit, das RAUCHVERBOT kommt...

Bürgerschaft beschließt Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden
Hamburg (dpa) - In Hamburg darf vom kommenden Jahr an in öffentlich zugänglichen Gebäuden und Gaststätten grundsätzlich nicht mehr geraucht werden. Die Bürgerschaft beschloss am Mittwoch in der Hansestadt einstimmig ein Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern. Danach ist das Rauchen vom 1. Januar 2008 an unter anderem in Behörden, Krankenhäusern, Schulen, Sporthallen, Museen und Theatern sowie in Gaststätten und Discotheken untersagt. Ausnahmen sind nur möglich, wenn abgetrennte Raucherräume eingerichtet werden, durch die eine Gefährdung anderer durch Passivrauchen ausgeschlossen wird. Das Verbot gilt nicht für Festzelte, Freischankflächen und Vereinsheime.

quelle: Abendblatt, 21:22 Uhr, 04.07.2007

Also ICH Freu mich.....

lol

Allen Rauchern mein herzliches Beileid... aber vielleicht motiviert es den einen oder anderen ja nicht nur zum "weniger" Rauchen, sondern auch dazu, ganz aufzuhören...
Augenzwinkern

Dirk

DirkMHi´s Signatur

05.07.2007 00:41 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
witch_hbg witch_hbg ist weiblich
Einfach Witch

images/avatars/avatar-473.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :23
Unentschieden : 17
Verloren : 22

Guthaben: 241.408.839 Darts
Kontonummer: 337
Herkunft: hamburg-langenhorn
Interessen: darten /tiere /nette leute/ lotto king karl konzerte/ l
Beruf: Betreuungsassistenti n nach § 87 B
Waage

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey dirk aufhören werde ich auf keinen fall aber ich versteh das einschränken !

mich als raucher stört es z.b wenn ich esse und es wird geraucht.....genauso wie volle aschbecher morgens einen würgreiz verursachen!

genauso wie zu verqualmte lokale wo man keine luft bekommt!........

.......................meine meinung!............

witch_hbg´s Signatur
......Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt.......

wenn jeder vor seiner eigenen tür kehren würde..........wäre nicht mehr genug dreck da um ihn auf andere zu werfen!!!!!

05.07.2007 03:27 witch_hbg ist offline E-Mail an witch_hbg senden Homepage von witch_hbg Beiträge von witch_hbg suchen Nehmen Sie witch_hbg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von witch_hbg anzeigen
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

Themenstarter Thema begonnen von DirkMHi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann knutsch erstmal einen, der raucht...
genausogut kannst du dann nen Aschenbecher essen...
Augenzwinkern

Dirk

DirkMHi´s Signatur

05.07.2007 04:04 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
AndyHH   Zeige AndyHH auf Karte AndyHH ist männlich
Dartlusche

images/avatars/avatar-412.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :0
Unentschieden : 1
Verloren : 0

Guthaben: 333.220 Darts
Kontonummer: 502
Fische

Dann schauen wir doch mal ob es nächste / übernächste Saison noch genug Spiellokale gibt, denn einige werden aufgrund von Umsatzeinbußen sicher auf der Strecke bleiben was wiederum Arbeitsplätze kostet - aber wen Interessiert das schon.

AndyHH´s Signatur
Beliebt sein wird völlig überbewertet

05.07.2007 08:41 AndyHH ist offline E-Mail an AndyHH senden Beiträge von AndyHH suchen Nehmen Sie AndyHH in Ihre Freundesliste auf
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

So ein Quatsch...

nur weil Du dann nicht mehr weggehst, werden die Kneipen sicher nicht Pleite gehen...

Man geht schließlich nicht in eine Kneipe, um da eine zu Rauchen.... Das kann man Zuhause schon, dafür muß man nicht vor die Tür gehen...

Dirk

DirkMHi´s Signatur

05.07.2007 08:48 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
AndyHH   Zeige AndyHH auf Karte AndyHH ist männlich
Dartlusche

images/avatars/avatar-412.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Guthaben: 333.220 Darts
Kontonummer: 502
Fische

Zitat:
Original von DirkMHi
So ein Quatsch...

nur weil Du dann nicht mehr weggehst, werden die Kneipen sicher nicht Pleite gehen...

Man geht schließlich nicht in eine Kneipe, um da eine zu Rauchen.... Das kann man Zuhause schon, dafür muß man nicht vor die Tür gehen...

....Das habe ich allerdings von diversen Wirten schon anders gehört.

Wrum geht man denn in eine Kneipe? Sicher nicht nur zum rauchen, da gebe ich Dir recht. Allerdings kann ich auch zuhause Bier trinken, Darten und mit Freunden Spaß haben.

P.S. Das mit dem Quatsch kannst Dir sparen

AndyHH´s Signatur
Beliebt sein wird völlig überbewertet

05.07.2007 08:55 AndyHH ist offline E-Mail an AndyHH senden Beiträge von AndyHH suchen Nehmen Sie AndyHH in Ihre Freundesliste auf
ludwigsen, Udo ludwigsen, Udo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Unentschieden : 0

Guthaben: 202.600 Darts
Kontonummer: 577
Interessen: familie Fussball Dart und Wetten
Beruf: Angestellter
Liga: AEDL
Dart Mannschaft: Kellergeister
Krebs

RE: Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen

logisch werden einige kneipen die keinen extra raucher raum haben

auf der strecke bleiben weil bestimmt 70 prozent die in eine kneipe oder

lokal gehen auch rauchen und bei den dartern ist die dunkelziffer

sicherlich noch höher

schöne grüsse udo.l
05.07.2007 09:07 ludwigsen, Udo ist offline E-Mail an ludwigsen, Udo senden Beiträge von ludwigsen, Udo suchen Nehmen Sie ludwigsen, Udo in Ihre Freundesliste auf
Bambi Bambi ist weiblich
Bambi rules

images/avatars/avatar-23.gif

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- RB 6 2 0

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Verloren : 1

Guthaben: 384.410 Darts
Kontonummer: 460
Herkunft: Hamburg
Interessen: Darten
Beruf: Hausfrau
Jungfrau

RE: Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Verbot für Vereinsheime nicht gilt so wie Dirk es sagt kann Thomas das Enjoy ja als Vereinsheim anmelden..

Bambi´s Signatur
Wenn Du irgendwann stirbst, werde ich zu Gott gehen und ihn fragen: Du hast genug Engel warum nimmst Du mir meinen...!

05.07.2007 09:15 Bambi ist offline E-Mail an Bambi senden Beiträge von Bambi suchen Nehmen Sie Bambi in Ihre Freundesliste auf
Kalle   Zeige Kalle auf Karte Kalle ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-12.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 3

Guthaben: 602.750 Darts
Kontonummer: 7
Herkunft: Hamburg-Bramfeld
Interessen: Darten, Angeln, Kochen, Eishockey schauen
Beruf: mach irgendwas mit gas
Dart Mannschaft: DSAB,AEDL
Steinbock

da muss ich andy nu aber recht geben dirk.

ich gehe zwar in die kneipe um ein bierchen zu trinken , mich zu unterhalten, oder zu darten, aber zum bierchen gehört nun mal ne zigarette, so wie auch zum darten......

wenn ich ein spiel hab kann ich mich einschränken,aber aufhören schaff ich eh nie mehr, warum auch, nur weil der staat es verbieten will, und nichtraucher schützen will....nööööö

ich denke auch, das einige discos dann um die hälfte leerer sein werden, so wie auch eine menge kneipen.arme
wirte, sag ich da nur !!

man gut, das ich ein dartgerät zu hause habe.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Kalle´s Signatur
> Kalle< großes Grinsen Angler und Darter großes Grinsen juhuu, ersten 11er + 12er dart.. und noch 1 x 11 darts. 171,133,133,64 großes Grinsen

05.07.2007 09:17 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Kalle: Schoko45 MSN Passport-Profil von Kalle anzeigen
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

Es gibt mittlerweile eine Menge Discotheken, in denen das Rauchen ebenfalls schon verboten wurde...

Sind die Leute weggeblieben?
NEIN

Ebenso gibt es schon diverse Kneipen und Restaurants, in denen das Rauchen nicht mehr gestattet wird, man siehe blos BurgerKing, McDonalds etc....

und? Beschweren die sich darüber, dass die Kunden wegbleiben?

Nein...

Jetzt mögen die Raucher noch Meckern, weil Sie es sich nicht vorstellen können, Fakt ist aber, dass man weggeht, weil man unter Leute will...

und WO bitte steht geschrieben, dass zu nem Bierchen eine Zigarette gehört?

Also ich hab mein Bier bisher auch immer ohne Zigarette serviert bekommen, und geschmeckt hat es trotzdem...

und Kalle, DU solltest doch am besten wissen, dass man niemals NIE sagen soll...
Augenzwinkern

Wir werden mal im Januar 2009 schauen, wieviele Kneipen wegen dem "Rauchverbot" dichtgemacht haben werden, ich denke aber, dass dann niemand von den Leuten hier auf dem Board auch nur eine einzige nennen können wird.

Im Übrigen, auch wenns schon oft gesagt wurde, in anderen Ländern wie Spanien, Italien etc. funktioniert das Rauchverbot schon seit Jahren, und auch da gibt es, man höre und Staune, noch Kneipen, Restaurants und Diskotheken, ganz ohne Pleite gehen...

Komischerweise machen die Kneipen etc. nämlich Ihren Umsatz nicht mit Zigarettenverkaufen, sondern mit Ausschank und Speisen...

Dirk

PS: Das mit dem Vereinsheim funktioniert wunderbar, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das Enjoy zu den Läden gehört, die eine solche Umstellung auf Garantie nicht nötig haben werden...

DirkMHi´s Signatur

05.07.2007 09:46 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
Wollehoch3 Wollehoch3 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-64.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- WB 1 9 5 0

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Guthaben: 62.810 Darts
Kontonummer: 786
Herkunft: Bad Segeberg
Interessen: Kochen,Musik(Reggae)
Beruf: Gebäudereiniger
Krebs

Ich warte auf den Tag ,wenn wir Raucher in den Knast gehen weil wir zu Hause Rauchen ............. Armes Deutschland
Wann dürfen wir in Kneipen kein Bier mehr trinken? Protest
05.07.2007 09:46 Wollehoch3 ist offline Beiträge von Wollehoch3 suchen Nehmen Sie Wollehoch3 in Ihre Freundesliste auf
Frauenversteher

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Schütze

Wolle, also echt mal.. so ein unqualifizierter und Dummer Beitrag....

Zum einen wird dir zuhause sicher niemand Vorschriften machen, zum anderen kann man wohl Krebserregende Zigaretten, deren Dunst auch für Nichtraucher gefährlich sind, nicht mit Alkohol vergleichen, oder gibts da auch Dünste, die die Nicht-Trinker in Mitleidenschaft ziehen und Besoffen bzw. Alkoholkrank machen????

ICH GLAUBE JA NICHT, ODER?

In diesem Sinne: Immer hübsch die Kirche im Dorf lassen!

Dirk

DirkMHi´s Signatur

05.07.2007 09:49 DirkMHi ist offline Homepage von DirkMHi Beiträge von DirkMHi suchen Nehmen Sie DirkMHi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirkMHi in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von DirkMHi: nicht mehr vorhanden YIM Screenname von DirkMHi: Themistokeles MSN Passport-Profil von DirkMHi anzeigen
Bambi Bambi ist weiblich
Bambi rules

images/avatars/avatar-23.gif

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- RB 6 2 0

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Guthaben: 384.410 Darts
Kontonummer: 460
Herkunft: Hamburg
Interessen: Darten
Beruf: Hausfrau
Jungfrau

Es wird aber auch genug Leute geben die dann nicht mehr in die Kneipe gehen um ihr Bier dort zu trinken... die werden es dann mit Freunden zu Hause trinken weil sie da auch rauchen können...

Bambi´s Signatur
Wenn Du irgendwann stirbst, werde ich zu Gott gehen und ihn fragen: Du hast genug Engel warum nimmst Du mir meinen...!

05.07.2007 09:49 Bambi ist offline E-Mail an Bambi senden Beiträge von Bambi suchen Nehmen Sie Bambi in Ihre Freundesliste auf
Kalle   Zeige Kalle auf Karte Kalle ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-12.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 3

Guthaben: 602.750 Darts
Kontonummer: 7
Herkunft: Hamburg-Bramfeld
Interessen: Darten, Angeln, Kochen, Eishockey schauen
Beruf: mach irgendwas mit gas
Dart Mannschaft: DSAB,AEDL
Steinbock

na ja dirk....bei bürgerking und mac doof gibt es auch raucherecken....aber meist fahre ich aussen vorbei um was zu holen, wenn überhaupt mal

und spanien,italien...na, da sitzen sie eh alle draussen im warmen oder unter dem schirm, da fällt es nicht auf, das man drinne nicht rauchen darf großes Grinsen

ich brauch,oder rauch halt gerne zum bier ne zigarette,oder umgekehrt und das wirste mir auch sicher nicht vermiesen können.

aber recht haste, man sollte nie nee sagen, nur bei mir hat es noch nicht klick im kopp gemacht.

und schaun wir mal, wenns soweit ist, was die thomase wirklich aus dem laden machen, oder ob sie es dabei belassen,denn auch die thomase rauchen großes Grinsen

ich denke auch, wolle meinte es eher ironisch, und der liebe dirk fällt promt drauf rein...Brav ,oder wolle ????

Kalle´s Signatur
> Kalle< großes Grinsen Angler und Darter großes Grinsen juhuu, ersten 11er + 12er dart.. und noch 1 x 11 darts. 171,133,133,64 großes Grinsen

05.07.2007 11:22 Kalle ist offline E-Mail an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Kalle: Schoko45 MSN Passport-Profil von Kalle anzeigen
Brummbär Brummbär ist männlich
Drachentöter

images/avatars/avatar-82.gif

Pinneberg -[Deutschland]- PI Pinneberg -[Deutschland]- JG 0 0 7

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :3
Unentschieden : 5
Verloren : 2

Guthaben: 173.803 Darts
Kontonummer: 650
Herkunft: Deutschland
Interessen: Dart,HSV,Fitness
Dart Mannschaft: Schneewittchen u.d.7 Zwerge
Stier

Endlich Darten ohne das einen die Augen brennen !!

Ich freue mich schon darauf !! großes Grinsen

Brummbär´s Signatur
HSV Frau

Mein fehlendes Talent gleiche ich durch unerwartete psychologische Attacken aus !!!!!

05.07.2007 11:24 Brummbär ist offline E-Mail an Brummbär senden Beiträge von Brummbär suchen Nehmen Sie Brummbär in Ihre Freundesliste auf
Tiger&Sugar Tiger&Sugar ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-119.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- MR 1 9 1 2

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Guthaben: 144.883 Darts
Kontonummer: 509
Herkunft: Norderstedt
Interessen: Darten, Lesen, kreativ sein
Liga: AEDL; HHEDL; DSAB/Seeland
Dart Mannschaft: 14. April / Pappler /Sweet Devils
Schütze

Also die Idee, wie ich sie schon von einigen Gastwirten gehört habe, aus Ihrer Kneipe 'nen Club oder Verein zu machen, wird sich sicherlich nicht bei allen Hamburger Gaststätten umsetzen lassen. Schließlich ist das auch wieder mit Kosten verbunden, die nicht jeder Gastwirt mal so eben über hat (Notar, Vereinsregister, evtl. Vereinseinlage). Da werden sicherlich die Kneipen, die sich so gerade eben über Wasser halten können, auf der Strecke bleiben, weil viele Gäste in solche "Vereinskneipen mit Racherlaubnis" wechseln würden.

Aber auch ich bin der Meinung: Kneipe-Trinken-Rauchen war schon immer ein fester Bestandteil. Nichtraucher werden ja nicht dazu genötigt, eine Raucherkneipe zu betreten!

Aber mal ganz davon abgesehen: man hätte sich dieses ganze Hickhack um das neue "Rauchergesetz" meines Erachtens sparen können, indem man Raucherkneipen ganz einfach dazu verpflichtet hätte, durch ein allgemein bekanntes Symbol oder gut sichtbaren Hinweis direkt am Kneipeneingang darauf aufmerksam zu machen, dass die Kneipe eine Raucherkneipe ist und z.B. für die Nichtraucher keine Gewähr gegeben werden kann, dass sie durch das Rauchen nicht belästigt werden. Das hätte den Staat nicht unnötige Steuergelder für ein neues Gesetz gekostet und es hätte nicht so viel Tamtam um die ganze Sache gegeben.

Gruß, Maja

P.S.: Ich bin übrigens Nichtraucher!
05.07.2007 12:48 Tiger&Sugar ist offline E-Mail an Tiger&Sugar senden Beiträge von Tiger&Sugar suchen Nehmen Sie Tiger&Sugar in Ihre Freundesliste auf
witch_hbg witch_hbg ist weiblich
Einfach Witch

images/avatars/avatar-473.jpg

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :23
Unentschieden : 17
Verloren : 22

Guthaben: 241.408.839 Darts
Kontonummer: 337
Herkunft: hamburg-langenhorn
Interessen: darten /tiere /nette leute/ lotto king karl konzerte/ l
Beruf: Betreuungsassistenti n nach § 87 B
Waage

also in ganz schweden z.b ist rauchverbot in gebäuden man darf auf der strasse rauchen und auf bahnhöfen die nicht überdacht sind das gleiche gilt für lokale und so weiter ........auch dort gibt es viele raucher und nicht so einen aufstand......jeder hält sich daran und keiner geht pleite........wie gesagt ich rauche auch und das nicht wenig........aber deswegen lokale meiden? nein es gibt noch immer möglichkeiten sich die lunge zu teeren.......ich glaube das wird alles viel zu eng gesehen! lasst es doch mal auf euch zukommen und dann kann man immer noch was sagen!........im übrigen gibt es ausnahmen wie dirk schon sagte........warten wir doch mal ab oder fragen wir die 3T's wie die das so händeln!!!

witch_hbg´s Signatur
......Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt.......

wenn jeder vor seiner eigenen tür kehren würde..........wäre nicht mehr genug dreck da um ihn auf andere zu werfen!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von witch_hbg am 05.07.2007 12:53.

05.07.2007 12:48 witch_hbg ist offline E-Mail an witch_hbg senden Homepage von witch_hbg Beiträge von witch_hbg suchen Nehmen Sie witch_hbg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von witch_hbg anzeigen
Brummkreisel Brummkreisel ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-395.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern

Guthaben: 283.917 Darts
Kontonummer: 701
Herkunft: Norderstedt
Interessen: Dart, Rollenspiel ( SR )
Beruf: Wellness Massage Therapeut
Liga: AEDL; HHEDL
Dart Mannschaft: Red Bull Tigers : DC Scorpions
Zwillinge

was für eine Debatte Augenzwinkern

Ich denke, für uns Raucher, die bis dahin noch rauchen werden, wird es eine Umstellung sein, nicht automatisch zur Zigarettenschachtel zu greifen.

Gestern hatte ich schon mit einigen schon das Thema im Enjoy angesprochen. Das Enjoy wird vom Rauchverbot keine Ausnahme sein. Ausserdem gehen wir doch alle dort hin, um dort unseren Spaß zu haben.Oder ??
Wenn man dann halt eine Rauchen will, geht man halt vor die Tür, denn wer will schon eine Strafe von 200€ zahlen?? ich nicht ...

Nicht nur für die Nichtraucher wird es schon eine Erleichterung sein, halt nicht mehr im Nebelschwall zu stehen. Und ehrlich gesagt, wenn so viele, wie zum Beispiel beim Masters dort sind, ist die Luft nicht grad die Beste. Auch wenn dort alle Fenster und Türen offen stehen.

Ich denke, wie schon andere hier erwähnten, in anderen Ländern hat die Umstellung geklappt und die "Lokale" existieren noch. Warum sollte es hier in Deutschland nicht auch klappen??

Gruß Steffi

05.07.2007 12:59 Brummkreisel ist offline E-Mail an Brummkreisel senden Beiträge von Brummkreisel suchen Nehmen Sie Brummkreisel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brummkreisel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Brummkreisel anzeigen
Jacky   Zeige Jacky auf Karte Jacky ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-16.gif

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :3
Verloren : 3

Guthaben: 5.730.116 Darts
Kontonummer: 799
Herkunft: Hamburg,
Interessen: Mein Sohn, Darten, Freunde treffen usw
Waage

also ich finde es scheiße das man bald nirgendswo mehr rauchen darf
ich denke auch mal um so weniger gäste gibt es auch bald nur noch oder die leute kommen trinken ein getränk und gehen dann wieder.
aber was soll man machen !!!! mann sollte nicht alles von einer ziagarette abhängig machen
05.07.2007 13:43 Jacky ist offline E-Mail an Jacky senden Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf
Thomas   Zeige Thomas auf Karte Thomas ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-69.gif

Bad Segeberg -[Deutschland]- SE Bad Segeberg -[Deutschland]- X 6 6 6

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herrausfordern
Gewonnen :51
Unentschieden : 49
Verloren : 62

Guthaben: 17.950.377 Darts
Kontonummer: 1
Herkunft: Hamburg Bramfeld
Interessen: Dart, Computer
Beruf: Security - Alarmverfolger
Dart Mannschaft: Die Hof Darter
Löwe

Zitat:
Original von Brummbär
Endlich Darten ohne das einen die Augen brennen !!

Ich freue mich schon darauf !! großes Grinsen

Vielleicht triffst du dann endlich mal Frech Frech

Thomas´s Signatur
Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit Frech

Anfragen zu den Spielen oder zum Board werden nur im Forum beantwortet, nicht per PN oder Mail

HSV Fussball HSV Fussball HSV Fussball HSV Fussball HSV

05.07.2007 13:46 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Thomas: Steilshooper Allee, 460a MSN Passport-Profil von Thomas anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Heiß und Willig Forum Tiere Antwort erstellen
Alster Electronic Dart Liga » Hamburg unsere Perle » News aus Hamburg » Rauchverbot in Hamburg, nun ist es offiziell!

Views heute: 18.041 | Views gestern: 20.634 | Views gesamt: 104.598.776